Mitarbeiter*in für die IT-Abteilung (w/m/d) Offenbach am Main
Sicherstellung des IT-Betriebs und des reibungslosen Zusammenspiels der verschiedenen Informationssysteme
Systemadministration und Operating (IBM i Power-System, Windows, SQL-, Exchange-, File- und CAD-Server, VMWare, Security, Website/-shop und Kommunikationssysteme)
LAN, WLAN, IT-Sicherheit, Datenschutz (Firewall) und VPN
Administration von Netzwerk-/Storagekomponenten, Backupsystemen sowie der Hochverfügbarkeitslösungen für IBM Power-System, Serversysteme und Infrastruktur
Betreuung der Anwender in allen System- und Anwendungsfragen und Kontakt zu Lieferanten und externen Dienstleistern
Reporting DB2 mit SQL und Symtrax
Erfassen und strukturieren von Anforderungen/Problemen und diese zur Lösung führen
Wir bieten: Die Pirastro GmbH gehört als Hersteller von Musiksaiten und Zubehör zu den weltweit innovativsten und führenden Unternehmen der Branche und hat seinen Sitz seit mehr als zwei Jahrhunderten in Offenbach am Main, Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten, gesunden und fortschrittlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Individuelle und umfangreiche Einarbeitung, Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Verantwortlichkeiten: Sicherstellung des IT-Betriebs und des reibungslosen Zusammenspiels der verschiedenen Informationssysteme, Systemadministration und Operating, LAN, WLAN, IT-Sicherheit, Datenschutz und VPN, Administration von Netzwerk-/Storagekomponenten, Backupsystemen sowie der Hochverfügbarkeitslösungen für IBM Power-System, Serversysteme und Infrastruktur
Anforderung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine Ausbildung im Bereich IT, Erfahrungen in IT-Umgebungen, gerne auch Berufseinsteiger, Ausgeprägte IT-Affinität und Offenheit für neue Aufgaben, Erfahrung in Serverbetreuung und Systemadministration
Arbeitsstelle: Mitarbeiter