Customer Service Representative / Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Darmstadt
MKS Instruments ist ein weltweit führender Anbieter von Instrumenten, Subsystemen und Prozesssteuerungen zum Messen, Überwachen und Analysieren kritischer Parameter in hochentwickelten Produktionsprozessen. Am Standort Darmstadt befindet sich die Europäische Vertriebszentrale der zur Photonics Solutions Division von MKS zählenden Marken Newport, Spectra-Physics und Ophir. Die Produkte dieser...
Arbeitserfahrung: Keine Erfahrung, MKS Instruments ist ein weltweit führender Anbieter von Instrumenten, Subsystemen und Prozesssteuerungen zum Messen, Überwachen und Analysieren kritischer Parameter in hochentwickelten Produktionsprozessen, Am Standort Darmstadt befindet sich die Europäische Vertriebszentrale der zur Photonics Solutions Division von MKS zählenden Marken Newport, Spectra-Physics und Ophir, Die Produkte dieser Marken werden seit über 50 Jahren erfolgreich in innovativen Anwendungen von Licht, insbesondere Laserlicht, eingesetzt
Verantwortlichkeiten: Sorgfältige Dokumentation und Koordination der Aufgaben entsprechend der Kundenanforderungen bis hin zur Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung bei unseren Kunden - Dabei stehen Sie für sämtliche Fragen zum Auftragsmanagement sowohl intern als auch extern zur Verfügung, Gewissenhafte Sachbearbeitung und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen aus der Produktion, Logistik, Buchhaltung und Vertrieb, Abwicklung von der Kundenreklamationen, Retouren, Gutschriften und Rechnungsstellungen, Bearbeitung von Garantie- und Reparaturfällen
Anforderung: Eigenverantwortliches Arbeiten und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit, Starke Kunden- und Ergebnisorientierung, Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Veränderungen, Interkulturelle Kompetenz und Freude am Arbeiten im Team
Wir bieten: Perspektive zur persönlichen - und beruflichen Weiterentwicklung in einem internationalen, digitalen sowie zukunftsorientierten Umfeld, Betriebliche Altersvorsorge nach 6 Monaten Zugehörigkeit, Attraktives Vergütungsmodell und 30 Tage Urlaub, Gute Bahn- und Verkehrsanbindung
Software: Sap, Salesforce
Sprache: englisch
Arbeitsstelle: Customer service representative