Lidl Digital  Gehalt

Lidl Digital
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Lidl Digital

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Lidl Digital rekrutiert für Positionen:

Marketingmanager

Sprache

  • deutsch

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrung im Management von Kampagnen, Marketingaktionen und Steuerung von externen Dienstleistern vor allem Media- und Kreativagenturen idealerweise im E-Commerce Umfeld
  • Ausgeprägte analytische, kommunikative und kreative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und strukturiertes Arbeiten
  • Du treibst die Themen eigenverantwortlich voran und bist durchsetzungsstark
  • Ein sehr gutes Gespür für Sprache, Design und idealerweise Grundkenntnisse der Adobe Creative Cloud
  • Datengetriebenes Mindset inklusive sicherem Umgang mit gängigen Analytics-Tools gehören ebenso zu dir wie ein tiefgreifendes Verständnis von digitalen Performance Marketingkanälen

Verantwortlichkeiten

  • Du übernimmst die Verantwortung für die Content Creation und Einbindung unserer digitalen Touchpoints
  • Dein Kommunikationstalent und deine Kreativität stellst du unter Beweis, indem du komplexe Zusammenhänge in ansprechenden Präsentationen leicht verständlich transportierst
  • Markttrends und Wettbewerber beobachtest du regelmäßig, bewertest die Entwicklungen und setzt daraus neue Impulse hinsichtlich Steuerung der Werbekanälen und Vermarktungsstrategien
  • Als Junior Marketingmanager bist du für die strategische und operative Planung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung von kundenzentrierten Omni-Channel-Kampagnen für Display, die Lidl Plus App, Affiliate für unsere DACH-Länder verantwortlich
  • Eine umfassende, kontinuierliche Erfolgsanalyse der Kampagnen in den DACH-Ländern auf Basis relevanter KPIs sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen gehörte ebenso zu deinen Aufgaben
  • Sukzessive übernimmst du die Verantwortung zur Unterstützung bei der Entwicklung neuer Konzepte für die Vermarktung von Lidl Reisen in der Lidl Plus App
  • Du hast eine weitreichende Schnittstellenfunktion nach intern und extern und stimmst dich z.B. mit den Teams im Einkauf, Online-Marketing, sowie mit Agenturen und Landegesellschaften ab