Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Anforderung

  • Ein verwaltungsfachliches bzw. verwaltungsnahes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation Verwaltungsfachwirt bzw. Angestelltenlehrgang 2 mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Verwaltungsbereichen
  • Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • sehr gute Fachkenntnisse im Verwaltungsaufbau, den Zuständigkeiten, der Organisationsentwicklung, Prozessmodellierung und -beschreibung
  • die Fähigkeit Vorlagen und Schriftsätze form-, inhalts- und textsicher zu erstellen
  • einen sicheren und eigenverantwortlichen Umgang mit analogen und elektronischen Medien sowie
  • in Einzelfällen zu Diensten in den Abendstunden und am Wochenende

Verantwortlichkeiten

  • Sonderaufgaben nach Weisung
  • Organisatorische Änderungen sowie Veränderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten
  • die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und allseitig betrachteten Vorschlägen zur Klärung von Grundsatzfragen und Verfahrensweisen
  • die Evaluation und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen, Verfahrensweisen und Seminarangeboten