Customer Service
Verantwortlichkeiten
- Disposition und Abwicklung der Kundenaufträge sowie deren Buchung und Priorisierung in den jeweiligen ERP-Systemen
- Planung und Koordination der Abläufe nach interner Vorgabe in enger Abstimmung mit den benachbarten Bereichen
- Erstellung, Bearbeitung und Dokumentation aller relevanten Ein- und Ausfuhrformalitäten und Kommunikation mit den Behörden nach Vorgabe des/der Zollbeauftragten
Zeig mehr +12 - Administrative Tätigkeiten der Auftragsabwicklung
- Meldung von Reklamationen und Schadenfällen und Unterstützung bei der Bearbeitung
- Erfassung von Artikel-Stammdaten im CargoWare
- Inventurleitung für die ihm zugeordneten Kunden
- Mitwirkung bei Business Revue Meetings, Zertifizierungen und Audits
- Durchführung der Abrechnung und der relevanten Buchungen zu den Monats- und Jahresabschlüssen
- Durchführen und Begleitung einer fachbezogenen Ausbildung
- Fachliche Verantwortung und Koordination der kaufmännischen Prozesse im Kundenservice
- Kundenkontakt und Bearbeitung von Reklamationen sowie Sendungsnachfragen
- Führung und Schulung der Teammitglieder Kundenservice
- Umsetzung und Sicherstellung der internen und mit den Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben
- Unterstützung der Niederlassungsleitung bei der Umsetzung und Kontrolle von qualitäts- und produktivitätsseigernden Maßnahmen
Anforderung
- Berufserfahrung im Logistikbereich, vorzugsweise auch im Bereich Customer Service
- Erste Erfahrung in der Führung eines Teams ist wünschenswert, jedoch keine Notwendigkeit
- Verständnis für IT-gestützte Abläufe, gute MS-Office Kenntnisse
Zeig mehr +3 - Gute Fachkenntnisse zum Thema Zoll sind sehr wünschenswert
- Kaufmännische Ausbildung, wünschenswert: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
- "Motivation beats qualification". Uns ist deine Arbeitseinstellung, deine Motivation und die Chemie mit dem Team und deinem Vorgesetzten wichtiger als das perfekte Profil
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Customer Service
keine Daten