Speditionskaufmann
5 mal in den letzten 116 Tagen, vor kurzem 2024-06-09
Verantwortlichkeiten
- Telefonische Terminvereinbarung mit Versendern / Empfängern
- Verantwortlich für die Kundenberatung per Telefon und E-Mail
- Präzise Disposition der täglichen Transportaufträge unter Berücksichtigung von Terminen und Rentabilität
Zeig mehr +30 - Abstimmung mit den Partnerhäusern in Frankreich / Spanien
- Zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Erstellung von Tagespreisen in Absprache mit der Fachabteilung
- Aktive Kommunikation mit Kunden, nationalen und internationalen Partnern sowie unseren eigenen Niederlassungen
- Einkauf von Frachtführern nach wirtschaftlichen Kriterien
- Übernahme der Erstellung und Bearbeitung von Offerten
- Telefonische Terminvereinbarung mit Versendern und Empfängern
- Bewertung von Frachtführern nach Qualität und Zuverlässigkeit
- Anlage und Pflege der Kundenstammdaten im CMS
- Strategischer Einkauf von Frachtführern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien
- Suche / Einstellung von Ladungen in Frachtenbörsen
- Durchführung von Telefonakquise
- Bewertung von Frachtführern hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit
- Erstellung von Transportstatistiken
- Vereinbarung und Vorbereitung von Kundenterminen für den Außendienst
- Suche und Einstellung von Ladungen in Frachtenbörsen
- Erfassung der Aufträge im Speditionsprogramm
- Erstellung von Analysen und Statistiken
- Effiziente Erfassung der Aufträge im Speditionsprogramm
- Abfertigung der Export- und Importsendungen
- Gewissenhafte Abfertigung von Frachtsendungen
- Kontrolle / Nachverfolgung von Terminvereinbarungen
- Kontrolle und konsequente Nachverfolgung von Terminvereinbarungen
- Bearbeitung der Entladeberichte
- Erfassung und umsichtige Bearbeitung von Reklamationen
- Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
- Direkte Abstimmung mit Lager, Disposition und Kundenservice für eine reibungslose Zusammenarbeit
- Direkte Abstimmung mit Lager / Dispo / Kundenservice
- Analyse und Beobachtung der Markteilnehmer
- Erstellung und Bearbeitung von Offerten
- Erstellen von Analysen und Statistiken
Anforderung
- Lehre/Ausbildung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares
- Berufserfahrung in Sachbearbeitung im speditionellen Umfeld
Zeig mehr +10 - Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
- Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig
- Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst
- Import: 1 Jahr
- Vertriebsinnendienst: 1 Jahr
- der Speditionsbranche: 1 Jahr
- Logistikbranche: 2 Jahre
- Disposition: 1 Jahr
- Hohes Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
- Eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Leistungen
- Gegenseitig
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Speditionskaufmann
Schollenberger | 5000 € | 3600 € 5000 € |
Miles Binz Shipping | 5000 € | 3600 € 5000 € |
Mielke Logistik | 4500 € | 3600 € 5000 € |
ITU Dienstleistungen | 4400 € | 3600 € 5000 € |
Herrmann | 4200 € | 3600 € 5000 € |
Quehenberger Logistics DE | 4000 € | 3600 € 5000 € |
Delfs & Associates | 4000 € | 3600 € 5000 € |
Tempo-Team Personaldienstleistungen | 3600 € | 3600 € 5000 € |
Visline | 3600 € | 3600 € 5000 € |