Deutsche Blindenstudienanstalt
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Deutsche Blindenstudienanstalt

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Deutsche Blindenstudienanstalt rekrutiert für Positionen:

Medienwissenschaftler

Verantwortlichkeiten

  • Gestaltung und Koordination der Kommunikation der blista - barrierefrei in Text, Ton und Bild
  • Du bist an der Planung und/oder Koordination von Veranstaltungen auf dem blistaCampus wie z.B
  • Besucher*innenbetreuung, RehaFair oder dem Sommerfest beteiligt
  • Planung und Erstellung von Inhalten und Themen für alle Kommunikationskanäle vor dem Hintergrund der Vernetzung innerhalb der Blinden- und Sehbehinderten-Selbsthilfe und der blista–Zielgruppen
  • Darüber hinaus stimmst du die Beteiligung der blista an Kampagnen, Veranstaltungen und Messen mit der Selbsthilfe sowie die Durchführung eigener Werbekampagnen, etwa für neue blista-Angebote oder Schnuppertage, ab und begleitest diese
  • Du berätst die verschiedenen blista-Ressorts und Abteilungen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, setzt die Materialien um und aktualisierst diese
  • Du bist Ansprechpartner*in für ein einheitliches und barrierefreies Erscheinungsbild , erstellst entsprechende Vorlagen und organisierst diesbezügliche interne Fortbildungen für neue Kolleg*innen
  • Du kümmerst dich um die strategische Weiterentwicklung der barrierefreien Kommunikation in Text, Ton und Bild auf Basis von Qualitätssicherung und Resonanz- bzw. Reichweitenanalysen

Anforderung

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse im aussagekräftigen, stilsicheren Texten, im Projekt- und Kampagnenmanagement sowie Kenntnisse der strategischen Mittel des Journalismus und der Public Relations
  • hohe Affinität zu barrierefreien Medien und modernen Kommunikationsformaten sowie ein gutes Gespür für bestehende und neue Trends
  • Bereitschaft für entsprechende Dienstreisen und flexibles Handhaben deiner Arbeitszeit
  • Erweiterte Kenntnisse: Marketing, Medienberatung
  • Fundierte Kenntnisse der Printproduktion, Erfahrungen in den Social Media, im suchmaschinenoptimierten Texten und für die Erstellung/Produktion aussagekräftiger Fotos und Videos sowie ihrer Bearbeitung und