Freiwillige Feuerwehr Roßdorf  Gehalt

Freiwillige Feuerwehr Roßdorf
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Gehalt aus Positionen in Freiwillige Feuerwehr Roßdorf

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Freiwillige Feuerwehr Roßdorf rekrutiert für Positionen:

Mitarbeiter

Verantwortlichkeiten

  • Bearbeitung von melderechtlichen An-, Ab- und Ummeldungen
  • Durchführung der internen und externen Kommunikation der Gemeinde Roßdorf von der klassischen PR bis hin zum Newsletter und Social Media
  • Bearbeitung von Anträgen für Personalausweise, Reisepässe, Führungszeugnisse u. ä
  • Verfassen von Pressetexten, PR-Materialien und redaktionellen Beiträgen
  • Entgegennahme von Fundangelegenheiten
  • Organisation und Begleitung von Presseterminen und -konferenzen
  • Durchführung amtlicher Beglaubigungen
  • Erstellung von Pressespiegeln / Presse Monitoring

Anforderung

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachwirt
  • abgeschlossenes Studium im Medien- oder Pressebereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise abgeschlossene Weiterbildung als Standesbeamtin oder Standesbeamter oder Bereitschaft zur Weiterbildung
  • mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Medienarbeit
  • idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Ausweis-, Pass- und Meldewesen
  • erste berufliche Berührungspunkte mit dem Öffentlichen Dienst sind wünschenswert
  • Freude am Umgang mit Menschen, ein sympathisches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägte Textsicherheit in Wort und Schrift sowie das Gespür für den »richtigen Ton«