Einkaufsleiter
Verantwortlichkeiten
- Führung des einkauftechnischen Bereichs, Zusammenarbeit und Reporting an die Geschäftsführung unter Einbehaltung aller Firmenprozesse
- Verantwortung für die einkaufstechnische Abwicklung und Steuerung der Projekte unter Einhaltung der festgelegten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele
- Eigenständige Definition, Umsetzung und Überprüfung der einkaufstechnischen Projektziele
Zeig mehr +8 - Optimierung von Projektsteuerungs- und Überwachungsfähigkeiten
- Koordination und Controlling des Einkaufs von Kunden-, Nachunternehmer-, Partnerleistungen
- Analysieren und Erstellen von Bedarfsermittlungen von Einkaufsmärkten, Kunden, Wettbewerbern und Partnern
- Pflegen vorhandener und Aufbau neuer Kunden-, Lieferanten-, Partnerbeziehungen
- Führen von Verhandlungen mit regionalen und globalen Kunden, Lieferanten und Partnern
- Abschließen von Verträgen und Sichern aller Vertragsinhalte bzw. Durchführung eines aktiven Vertragsmanagements
- Überwachen und Auswerten von Einkaufskennzahlen
- Einholen, Vergleichen und Erstellen von Angeboten
Anforderung
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches, rechtliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation, z.B
- Einkauf, Beschaffung und/oder Logistik, alternativ hast du eine mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgeprägte Führungsqualitäten
Zeig mehr +3 - Unternehmerisches Denken und Handeln
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Empathie mit Kunden und Lieferanten
- Selbstsicheres und positives Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie Flexibiltät
Sprache
- deutsch
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Einkaufsleiter
keine Daten