Mitarbeiter
12 mal in den letzten 196 Tagen, vor kurzem 2024-06-04
Verantwortlichkeiten
- In Ihrer Funktion entlasten Sie die Gebietsverkaufsleitung durch Projektrecherche, bei der Erstakquise, der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Auftrag
- Sie sind Ansprechpartner für bereits bestehende Kunden rund um das Thema After Sales
- Selbstständige Verbuchung von Geschäftsvorfällen der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Bankbuchungen
Zeig mehr +24 - Bearbeitung von Kundenanfragen
- Sie koordinieren die Termine des Außendienstes bei Fachhandelspartnern, Architekten und Kunden
- Sie verantworten selbstständig die Bearbeitung von Kundenanfragen telefonisch oder per Mail
- Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
- Erfassung von Kundenaufträgen mit firmenspezifischer Software
- Sie unterstützen unser Team durch telefonische Kundenbetreuung und selbstständige Erledigung der Korrespondenz
- Eingehende Kundenaufträge werden von Ihnen erfasst
- Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Bearbeitung von Reklamationen; Abstimmung von Auftragsinhalten mit Kunden und internen Stellen
- Sie erstellen Angebote sowie Produkt- und Projektpräsentationen
- Administration des Musterbestandes; selbstständige Abwicklung von Musteraufträgen
- Sie bearbeiten die laufenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Bankbuchungen
- Sie übernehmen die Musterabwicklung mit Annahme bzw. Abgabe von Mustern einschließlich Erstellung der Lieferscheine
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen
- Sie erarbeiten und prüfen Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen
- Gemeinsam mit den betroffenen Fachbereichsverantwortlichen erarbeiten Sie das operative Controlling der Prozesskennzahlen und leiten daraus Verbesserungsmaßnahmen ein
- Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzbuchhaltungsprozesse, Mitarbeit in Projekten
- Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse wirken Sie mit und führen diese nach erfolgreicher Einarbeitung eigenständig durch
- Sie koordinieren Prozess- und Systemaudits
- Zusätzlich führen Sie den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen durch
- Prüfung der Reisekostenabrechnungen; Durchführung von Provisions- und Lizenzabrechnung
- Sie gestalten die Weiterentwicklung und Verbesserung der Finanzbuchhaltungsprozesse aktiv mit
- In Ihrer Funktion kümmern Sie sich um das Reklamationsmanagement inkl. Abwicklung von Lösungen sowie die Abstimmung von Auftragsinhalten. Dabei stehen Sie im Austausch mit unseren Kunden und internen Stellen
- In Ihrer Funktion sind Sie für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zuständig. Dies gilt für direkte und indirekte Bereiche
Anforderung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder im Kundenservice eines produzierenden Unternehmens
- Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, möglichst in einem produzierenden Unternehmen
Zeig mehr +10 - Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
- Gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis
- Selbstständiger, strukturierter, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsstil
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachverhalte
- Motivierte, teamfähige Persönlichkeit
- Neugier an technischen Prozessen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz, Organisationsgeschick, Engagement, gute Englischkenntnisse und ein souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen runden Ihr Profil ab
- Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
- Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie sind kommunikativ und bringen eine gute Auffassungsgabe, hohe Service- und Kundenorientierung sowie praxissichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit
- Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachverhalte sind für Sie selbstverständlich
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten