Bezirk Niederbayern
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Bezirk Niederbayern

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Bezirk Niederbayern rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Anforderung

  • Eine erfolgreich abgelegte Qualifikations­prüfung für die zweite oder dritte Quali­fikations­ebene – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – oder
  • Eine erfolgreich abgelegte Fach­prüfung I oder Fach­prüfung II für Verwaltungs­angestellte oder
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungs­fachangestellten/zum Verwaltungsfachangestellten
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaften oder den Abschluss als Bachelor of Laws oder den Abschluss Bachelor of Arts in Public Management oder

Verantwortlichkeiten

  • Antragsbearbeitung im Bereich des SGB IX/SGB XII
  • Selbstständige Entscheidung über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu gewährenden Leistungen
  • Beratung der antragstellenden Personen in leistungsrechtlichen Fragen
  • Durchsetzung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Ansprüchen