Mitarbeiter
5 mal in den letzten 36 Tagen, vor kurzem 2024-03-29
Verantwortlichkeiten
- Erste Kontaktperson für unsere Kunden und das Vertriebsteam im Bereich Werbe- & Dekomittel
- Betreuung von Kunden in der Hilfsmittelbranche über alle möglichen Kanäle in Kombination mit dem Außendienst
- Tätigkeiten gem. Arbeitssicherheitsgesetz für die Standorte Zeulenroda- Triebes, Gera und Remscheid
Zeig mehr +17 - Durchführung verschiedener telefonischer Aktionen, Feedbackabfragen, Zufriedenheitsanalysen sowie Nachfassaktionen zu Mailings
- Sicherstellung der Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz sowie im Umgang mit Gefahrstoffen
- Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungsmeldungen unserer Mitarbeitenden
- Koordination der Bonusprogramm-Aktivitäten entsprechend dem jeweiligen Partnervertrag
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
- Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Ableitung von geeigneten Präventions- und Schutzmaßnahmen
- Entgegennahme, Vorabqualifikation und lückenlose Dokumentation aller Meldungen und Anfragen im Ticketsystem
- Betreuung des First-Levels-Supports für alle Bauerfeind-User in Bezug auf das CRM-System
- Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Beantwortung vielfältiger Kundenanfragen
- Erarbeitung von Maßnahmen und Strategien aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement mit dem Ziel einer sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung
- Analyse und Behebung der gemeldeten Störungen bzw. Unterstützung bei der Bedienung der betreffenden Hard- und Software
- Erstellung von Kampagnen und Newslettern
- Unterstützung bei der Erstellung von Schulungen und Unterweisungen, Unfallverfolgungen, ASA- Sitzungen, E-Learning Materialien sowie bei der Durchführung von Gesundheitstagen
- Aktivierung nachgelagerter Supportinstanzen und Ergebnisüberwachung bis hin zur Behebung der Störung
- Erstellung von Kundenbriefen und E-Mails
- Sicherstellung einer reibunglos funktionierenden IT-Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit an system- und netzwerkrelevanten IT-Projekten
- Für die selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen via Telefon und IT-Ticketsystem suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter IT Support - Service Desk
Anforderung
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Nachweisbare Qualifikation im Fachbereich Arbeitssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. SiFa, Gefahrstoffbeauftragter, Brandschutzbeauftragter etc
Zeig mehr +16 - Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker
- Sie sind ein kommunikativer Mensch und haben ggf. schon Erfahrung im Vertrieb
- Erfahrung in einem oder mehreren der o.g. Fachbereiche ist wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support oder als IT-Systemadministrator
- Affinität für Zahlen, eine strukturierte, analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Eigenständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten gehört zu Ihren Stärken
- Analytische Denkweise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Ergebnisorientierung
- Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft und haben Spaß am telefonischen Präsentieren
- Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen sowie Zuverlässigkeit
- Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zeichnen Sie aus
- Fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows- und MS Office-Umfeld
- Gute Menschenkenntniss und eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise runden ab
- Idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online
- Sehr gute Kenntnisse von Windows-Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie
- Serviceorientierter, begeisterungsfähiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative
- Erfahrung mit IT-Ticketsystemen, wie z.B. USM, Jira Service Desk, etc. ist wünschenswert
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten