IT Servicemanager
Verantwortlichkeiten
- Zentraler und koordinativer Ansprechpartner unserer internen internationalen Abnehmer für verschiedene IT-Dienstleistungen
- Proaktive und kontinuierliche Weiterentwicklung der Services, Prozesse und eingesetzten Lösungen
- Durchführen von Life Cycle Planungen und nachhalten der festgelegten Life Cycle Ziele
Zeig mehr +9 - Konzeption und Bereitstellung der verantworteten Services zusammen mit internationalen Betriebsteams
- Koordination der Durchführung von Updates und Changes inkl. der Kommunikation und Testverfahren
- Leitung und Durchführung von kleinen und mittleren Projekten zu den verantworteten Services
- Zentraler und koordinativer Ansprechpartner unserer internen internationalen Kunden für verschiedene IT-Dienstleistungen
- Verantwortlich für die Erstellung und Verbreitung relevanter Dokumentationen
- Mitwirkung an der Definition und Weiterentwicklung der Service Management Prozesse und Methoden
- Wirtschaftliche und strategische Planung für die betreuten Services und Lösungen
- Koordination und Durchführung von kleinen und mittleren Projekten zu den verantworteten Services
- Wirtschaftliche und strategische Planung für die betreuten Services und Produkte
Anforderung
- Idealerweise abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung
- Fundierte und nachweislich mehrjährige Erfahrungen als technischer Service- oder Projektmanager im Bereich IT Infrastrukturen
- Breite technische Wissensbasis bzgl. IT-Infrastruktur, gern vertieft in einem oder mehreren Bereichen
Zeig mehr +8 - Hohe Kundenorientierung und starke Business- und Ergebnisfokussierung
- Herausragende analytische, konzeptionelle und strategische Denkweise
- Persönliche Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägte Eigenverantwortung, Leidenschaft für die Sache und Kreativität
- Hohe Flexibilität und grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Eigenständige strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Optimalerweise erste Erfahrungen im internationalen technischen Servicemanagement
- Optimalerweise erste Erfahrungen im internationalen Servicemanagement
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle IT Servicemanager
keine Daten