Manager
3 mal in den letzten 42 Tagen, vor kurzem 2024-04-20
Verantwortlichkeiten
- Du bist Projektleitung für die Neueinführung von globalen komplexen Portfolioelementen in die europäische Fabrik des Fujitsu Auftragsfertigers
- Du erstellst Implementierungsrichtlinien & führst Prüf- und Test Routinen in die europäische Fabrik des Fujitsu Auftragsfertigers ein
- Die Bewertung der Situation und das Verstehen der Hinderungsgründe die dem geplanten, reibungslosen Ablauf im Wege stehen
Zeig mehr +12 - Du überwachst und stellst die Fertigungsqualität von komplexen Portfolioelementen beim Fujitsu Europe Auftragsfertiger sicher
- Du organisierst, moderierst und dokumentierst Meetings mit diversen Schnittstellen
- Du unterstützt die Entwicklung bei Problemanalyse, Problemlösungen und Integrationen während des Produktlebenszyklus
- Status Tracking für alle Lieferbestandteile des Kundenauftrags sowie Steuerung der Kommunikation und Information aller Stakeholder zu allen relevanten Order Processing Daten
- Du erarbeitest Vorschläge für Prozessverbesserungen in Projekten und implementierst diese
- Des Weiteren unterstützt Du die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse über das zentrale EPB Customer Success Improvement Board
- Als Customer Success Manager unterstützt Du die Account Manager und Regional Sales Manager unserer regionalen Sales Bereiche im Cluster DE bei der Abwicklung ihrer Kundenaufträge in Situationen, in denen unerwartet auftretende Komplexität den reibungslosen Post Sales Ablauf behindert
- Du übernimmst dabei die Federführung zur Koordination aller notwendigen Maßnahmen und die Kommunikation mit allen beteiligten Einheiten intern wie extern bis zur vollständigen Realisierung der Kundenbestellung und entlastest die AM´s und RSM´s von diesen Post Sales Tätigkeiten
- Du übernimmst dabei die Federführung zur Koordination aller notwendigen Maßnahmen und die Kommunikation mit allen beteiligten Einheiten intern wie extern bis zur vollständigen Realisierung der Kundenbestellung und entlastest die AMs und RSMs von diesen Post Sales Tätigkeiten
- Du koordinierst Anforderungen diverser Fachbereiche / Disziplinen in Bezug auf die PRIMERGY Produktionstestsoftware und unterstützt bei Problemanalyse und Lösungsfindung der Produktionstestsoftware
- Die Erarbeitung von Handlungsoptionen und Vorgehensweisen mit allen beteiligten Einheiten sowie die Planung, Koordination und Überwachung der Umsetzung bis zum Abschluss der vertraglichen Verpflichtungen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen
- Die Aktivierung der relevanten Eskalationspfade und Orchestrierung der internen Ressourcen und der Ressourcen unserer Partner, um einen einheitlichen Weg zum Kundenerfolg sicherzustellen
Anforderung
- Du bist jemand der in der Lage ist, komplexe Abwicklungssituationen objektiv zu betrachten, auch wenn sie nicht planmäßig verlaufen
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung von internationalen Entwicklungsprojekten oder Teilprojekten wünschenswert
- Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Zeig mehr +14 - Du verstehst die Abhängigkeiten zwischen unserem Leistungsbeitrag der Kundenbestellung und dem Projekt aus der Sicht unseres Kunden
- Sehr selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
- Du hast sehr gute Kenntnisse der FTS-Organisation, der operativen Prozesse sowie der Rollen und Verantwortlichkeiten, Schnittstellen, Tools und Eskalationspfade
- In Deinem Profil finden sich Lösungsorientierung und Organisationstalent sowie eine pragmatische Herangehensweise bei Problemlösungen und Verlässlichkeit
- Technisches Studium mit Bachelor oder Master Abschluss, oder Techniker Abschluss mit mehrjährigen Erfahrungen in der Entwicklung, oder mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung als Projektleiter im internationalen Umfeld
- Du hast sehr gute Kunden, Partner und Prozessorientierung und liebst die Herausforderung, auch in Situationen mit unerwarteten Ereignissen das optimale Kundenerlebnis zu erreichen
- Dazu zählt auch die Beherrschung moderner, digitaler Tools und IT-Verfahren
- Du hast ein gutes Verständnis unseres Data Center Produkt- und Infrastruktur Portfolios sowohl in der Fachlichkeit als auch in der Bestellabwicklung und Implementierung
- Du hast ausgeprägte Fähigkeiten, um funktionsübergreifende Aktivitäten zu koordinieren und mehrere Projekte parallel zu steuern
- Du bist auch in angespannten und kritischen Situationen überzeugend in der Interaktion mit unseren Kunden, Partnern und weiteren Stakeholdern
- Du hast ein sehr gutes Verständnis vom End to End Zusammenhang aller Teilprozesse mit Blick auf die Bestellung und Realisierung der Aufträge unserer Kunden
- Du handelst proaktiv und treibst die Schritte ergebnisorientiert voran
- Du beherrschst strukturierte Kommunikation und erfolgreiche Koordination von Aktivitäten, um eine einwandfreie Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Vertriebsteams und weiteren Stakeholdern zu gewährleisten
- Du bist ein überzeugter Anhänger kontinuierlicher Prozessverbesserung
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager
keine Daten