HELLA Fahrzeugkomponenten  Gehalt

HELLA Fahrzeugkomponenten
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in HELLA Fahrzeugkomponenten

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

HELLA Fahrzeugkomponenten rekrutiert für Positionen:

Einkäufer

Verantwortlichkeiten

  • Sie verantworten Beschaffungsaktivitäten im Programmeinkauf für das Product Center Components
  • Das Vorbereiten und das Durchführen der gemeinsamen Lieferantenentscheidungen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Darüber hinaus übernehmen und koordinieren Sie den Abschluss und die Verhandlung von Vertraulichkeitsvereinbarungen, Entwicklungsverträgen, Nomination Letter sowie Kapazitätsvereinbarungen
  • Sie lenken und verwalten alle Arten von projektspezifischen Einkaufsaktivitäten für definierte technisch mittelkomplexe Projekte einschließlich Projekten mit mehreren Entwicklungs- und/oder Produktionsstandorten
  • Sie unterstützen damit auch bei der Identifizierung und Erreichung von Kostenpotenzialen, die sich aus Design-to-Cost ergeben
  • Sie steuern Vorserien-Beschaffungsprozesse für bestimmte Hella-Produkte und sorgen für die Einhaltung von Projektmeilensteinen und für die termingerechte Beschaffung der Produkte
  • Abschließend übergeben Sie die Verantwortung für die Materialbeschaffung an die Logistikabteilung nach freigegebenem Produktions-Freigabeprozess
  • Sie definieren zudem technische und kommerzielle Einsparmaßnahmen zur Senkung der Materialkosten und setzen diese um. Dabei achten Sie darauf, die Einkaufsziele in den Dimensionen "Kosten", "Zeit" und "Qualität" zu erfüllen bzw. zu übertreffen

Anforderung

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen im Programmeinkauf, Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Projektmanagement
  • Zu Ihren Fähigkeiten gehören ein hohes analytisches Verständnis, Durchsetzungsstärke gepaart mit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab