E.Via Schadenmanagement

Hannover
MwSt-IdNr.: Hannover HRB 213048

Erfahrungen mit E.Via Schadenmanagement

Ist E.Via Schadenmanagement ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über E.Via Schadenmanagement wissen?

Katrin
Datum des Ereignisses 2024-03-21

Sehr schlecht! Ich verursache den schaden und meine Freundin bekommt diesen nicht repariert oder bezahlt! Es hieß das der Vorgang nicht so passiert sein kann, und dann soll sie noch die Rechnung vom dem Möchtegern Begutachter bezahlen 🤣 wofür frag ich mich?! Dafür daß er seine Arbeit nicht macht?! Über 20 Euro für Versandkosten?! Ich kündige meine Versicherung mit der Begründung, das sie mit dieser Firma Zusammenarbeitet und sich genau dafür echt schämen sollte! Das ist das allerletzte!

Anton
Datum des Ereignisses 2024-02-21

Schlechtester Service ever. Ist nur darauf ausgerichtet das der Auftraggeber keine Schadensregulierung vornehmen muss.

Céline

Haben Sie Beispiele für Situationen, in denen E.Via Schadenmanagement eine proaktive oder unterstützende Rolle bei der Schadensabwicklung eingenommen hat, die hervorgehoben werden könnten?

Max
Datum des Ereignisses 2023-12-22

Fragen ohne Ende. Fotos aus allen Perspektiven. Nie wieder

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:1447 einzigartige Besucher

Marsh
Datum des Ereignisses 2023-08-29

Nicht telefonisch zu erreichen, dann wird per Mail behauptet die Schadensnr. gäbe es nicht.

Artiukhov
Datum des Ereignisses 2023-07-18

widerliche Gesellschaft! lass dich niemals mit ihr in Verbindung! sie antworten nicht auf Briefe, sie sprechen eine Sache am Telefon und machen eine andere Sache! ich blieb ohne mein Smartphone. seit 1 Monat gibt es nichts mehr - es gibt keine Antwort von der Versicherungsgesellschaft und diese falsche Firma antwortet mir nicht! und das in Deutschland! ich werde eine Erklärung an die Polizei schreiben und alles anhängen, was hier falsch über sie geschrieben steht. ich bin mir sicher, dass sie geschlossen werden und die Leute nicht mehr täuschen werden. ich rufe alle, die von dieser Firma betrogen wurden, auf, an die Polizei zu schreiben. ich wünsche alles Gute und Frieden.

VVv
Datum des Ereignisses 2022-09-02

am 02.09.2022 ist mein Iphone bei der Firma E.Via eingetroffen, die haben es repariert, von der Versicherung wurde der Schaden in Höhe von 729,96 € an die Firma E.Via überwiesen. Seit her bekomme ich gesagt, das man das Handy mit der DHL versandt hat, dieses ist aber bei mir nie angekommen. - Bis heute werde ich immer wieder vertröstet, das die Firma E.via mit der DHL verhandele- mittlerweile 6 Monate. Auch bei nachfragen, konnte die Firma E.via bis dato keinen Schriftverkehr vorlegen. Jetzt gehts zum Anwalt. - Ich rate jedem davon ab, bei dieser Firma etwas machen zu lassen.

Harry
Datum des Ereignisses 2022-03-07

Kann mich nur anschließen: Diese Firma existiert nur, damit Versicherungen nicht zahlen müssen. Geräte rücken sie anschließend für Gegengutachten nicht mehr heraus und behaupten sie seien „auf dem Transport gestohlen worden“ obwohl sie diese nie übergeben haben. Aufpassen mit dieser Firma. Absolut unseriös!

Isabel

Woher hast du diese Informationen? Klingt seriös.. Hast du vielleicht Kontaktformular gesendet?

Isabell
Datum des Ereignisses 2023-02-23

Über meine Versicherung wurde mein Handy, aufgrund eines Displayschadens, an das E.Via Schadenmanagement geschickt.
Die Abwicklung verlief problemlos und zügig. Anhand meiner Schadensnummer konnte ich auch jederzeit nachschauen, in welchem Prozess sich die Abwicklung befindet. VIelen Dank

Alihan

Hast du lange darauf gewartet? Kann ein überflutetes Telefon auch repariert werden?

Traurig aber wahr
Datum des Ereignisses 2023-01-16

Katastrophe eine unfaire Masche um nicht zahlen zu müssen. Guter zug der gesellschaft um sich aus der schlinge zu ziehen und den anderen die Schuld überlasen!

Alina

verstehe nicht so- bist du zufrieden oder nicht? Hast du dort auch Reparaturen gemacht? das interessiert mich

mateng
Datum des Ereignisses 2022-10-22

Brille zur Bewertung hingeschickt. Mit Ausflüchten den Schaden nicht anerkannt. Also kein Geld von der Versicherung (vom Administrator gelöscht). Auf Anfragen wird nicht reagiert. Mehrere Mails geschickt, versucht anzurufen. Niemand erreichbar. Will nur meine Brille zurück. Ist ja meine. Die müssen da ja ein ziemlich großes Lager haben mit allen möglichen Sachen, wenn die einfach alles behalten, was man ihnen zur Prüfung schicken muss. Fast noch ätzender als (vom Administrator gelöscht) , die auch nur versucht, die Leute abzuwimmeln. Zum Glück bin ich nicht bei denen versichert.

Philipp

Aber warst du dort persönlich..? Das sieht nicht so realistic aus. :/ Kannst du etwas mehr schreiben? Hast du deine Brille gefunden?

Othman
Datum des Ereignisses 2022-08-24

Schlimmsten Firma in der Welt
Einfache nur Waschung und Logen

Nils

Sieht nicht so ehrlich aus... Schreib etwas mehr, nicht nur ''schlimmsten Firma'', sonder auch etwas konkret. Hast du Kontakt mit diesem Unternehmen oder?

O.K
Datum des Ereignisses 2022-07-22

Traurig wenn man mit solche Firma arbeiten oder Arbeit geben die es alles Betrüger

D.B.
Datum des Ereignisses 2022-03-26
Umfrage

Gut das wir vorher ein Gegengutachten haben machen lassen. Die Versicherung zahlt dank Evia nun nicht und nun kommen laut unseren Rechtsanwaltes jeden Tag Kosten auf diese Seite zu. Traurig das man den Versicherungen so zuspielt damit die Statistik stimmt.

René
Datum des Ereignisses 2022-01-18

Sehr schlecht!! Schaden nicht richtig erfasst, Bilder fangen den Schaden am Notebook nicht ein. Offensichtlicher Sturzschaden am Notebook wird als "Vorschaden" deklariert weshalb die Versicherung nicht zahlen will. Trotz Zeugen und mehrmaliger Beschwerde bei der Versicherung wird der entstandene Schaden nicht anerkannt und bezahlt. Wofür gibt es denn bitte solche Gutachter? Damit Versicherungen nicht zahlen brauchen? Dann frage ich mich, wofür hat man eine Haftpflichtversicherung?

Ralf Niemeyer
Datum des Ereignisses 2022-01-10

Sehr schlecht!! Mehr Probleme als vorher. Sehr komplizierter Ablauf. Am Telefon niemand erreichbar. Mann muss sein Handy einschicken. Man erhält kein Ersatzgerät. Ich vertraue solchen Unternehmen nicht. Mir ist es lieber, wenn Sie einen Hausbesuch machen, statt einen persönlichen Gegenstand wie z.B. das Handy anzufordern.

Datum des Ereignisses 2021-08-15

ist eigentlich noch zu gut bewertet. Trotz mehrfachem Hinweis dass das Handy schon repariert ist und der Zusendung von Fotos und Reparaturrechnung möchten der Bezahl-Verhinderer folgende Dokumente:
Es werden folgende Einstellungen/Bilder des beschädigten Gerätes, in eingeschaltetem Zustand benötigt:
- insbesondere die Draufsicht vorne und hinten,
- die vier Seiten und vier Ecken,
- das Gerät aufgestellt von allen Seiten,
- das (sofern vorhanden) Typenschild mit Seriennummer oder IMEI.
Das Gerät, sofern möglich, in eingeschaltetem Zustand.