Nachdem wir uns auf den Kaufpreis geeinigt haben und uns zugesagt wurde, haben wir eine Reservierungsgebühr bezahlt, eine Vereinbarung unterschrieben und haben unseren Unterlagen bei der Bank eingereicht. Nachdem uns der Makler am Anfang alle 2 Tage angerufen hat, war er auf einmal nicht mehr zu erreichen und hat uns auch keine Objektunterlagen trotz mehrmaligen Bitten geschickt. Als ich ihm schrieb, dass ich sein Verhalten unprofessionell fand, hat er sich dann doch telefonisch gemeldet und meinte, es gäbe ein Problem mit der Briefgrundschuld und wir sollten uns ein paar Monate gedulden (was unserer Meinung nach bei der Investitionshöhe vom Makler vorher hätte geprüft werden sollen). Ich habe ihm zu diesem Zeitpunkt gefragt, ob es einen anderen Grund gäbe, warum der Verkauf nicht fortgesetzt werden könnte, sprich ob es einen anderen Käufer gäbe, und er hat dies verneint mit der Aussage „Zusage ist Zusage.“ Nach mehreren Wochen habe ich nach einem Update gefragt, da wir immer noch keine Objektunterlagen erhalten hatten. Meine Anrufe wurden nicht beantwortet, ich bekam stattdessen wiederholt eine SMS mit "Bin im Termin, rufe Sie zurück." Und dies leider wochenlang. Auf einer E-Mail kam dann irgendwann die Rückmeldung, er wäre jetzt „aus dem Ausland zurück“ und würde sich um mein Anliegen kümmern, er hätte ja auch keine weiteren Unterlagen bekommen. Danach nichts mehr und schon wieder hat er meine Anrufe ignoriert. Irgendwann habe ich gesehen, dass unsere Reservierungsgebühr mit dem Vermerk „Aufwandsentschädigung“ zurück überwiesen wurde. Aus Verzweiflung habe ich mich dann an die Eigentümer gewendet, die mich informiert haben, dass sie sich doch für andere Käufer entscheiden hatten. Warum uns der Makler nicht informiert hätte, wusste sie nicht. Wir haben mehrere Objekte über die Jahre durch Makler gekauft und so etwas haben wir noch nie erlebt. Ich nehme mir normalerweise nicht die Zeit für solche Bewertungen, aber nachdem man uns so behandelt hat, finde ich es wichtig, weil es uns enorm und vor allem unnötigen Stress über mehrere Monate verursacht mit dem Kreditprozess etc., nur weil der Makler nach Zusage einen Käufer mit einer höheren Preiszusage gefunden hat und zu feige / unprofessionell oder was auch immer sein Grund war, mit uns zu kommunizieren.
За то что она попросила
Frau Maue-Zimmermann arbeitete völlig korrekt, war freundlich und kompetent. Das sollte mittlerweile aus meiner Bewertung und Antworten hervor gegangen sein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Der Bau meiner Terasse wurde sehr professionell ausgeführt. Das Team von in-horto erwies sich nicht nur als kompetent und zuverlässig, sondern war auch sehr hilfsbereit und zugewandt. Meine Frau und ich können die Firma für Arbeiten aller Art nur weiterempfehlen.
Super Immobilienprofi !
In dem guten Glauben dass man Qualität bekommt haben wir uns auf die eingelassen. Wir wurden komplett enttäuscht! Sie haben keine Ahnung von dem was sie machen!
Hallo ich suche 2.5 Zimmer in Duisburg hochfeld
Wir haben sehr schlechte Erfagrung mit diesem.Unternehmen gemacht. Nach Aushandlung einer Provision wurde versucht während unseres Urlaubs eine höhere Provision über unsere Assistent zu erlangen. Darüber hinaus wurden Ojektunterlagen verschönert , die zu höheren Mietflächdn führtdn.(vom Administrator gelöscht)
Sympathischer Makler, hat super gearbeitet und wir haben zum Wunschpreis verkauft.
Sehr schlechte Arbeit und besoffen Leute in Grundstück gehabt Nie wieder
Chaotische Verwaltung der eigentumswohnungen. Anträge werden nicht bearbeitet und die Abrechnungen stimmen teils nicht oder sind total undurchsichtig. Erreichen kann man auch selten jemanden.
Zahlreiche Referenzen von Kunden und Notariaten aus 25 Jahren bestätigen Immobilien Mundanjohl als vertrauenswürdiges Maklerhaus, das qualifiziert und erfolgreich Immobilien nachweist und oder vermittelt.
Wir hatten einen Altbau aus dem 16./17. Jahrhundert zu renovieren bzw. zu sanieren. Auf eine Empfehlung hin kamen wir an das Bauprojekt Wertheimer Juwel. Das war ein absoluter Glücksgriff. Der Chef des Unternehmens ist sehr kompetent, kennt sich bestens (auch) mit Altbauten aus, findet selbst unter schwierigen Voraussetzungen eine gute Lösung und ist immer ansprechbar, wenn sich auf dem Bau irgendwelche Probleme ergeben. Und seine Mitarbeiter sind enorm fleißig, verlässlich und fachlich sehr gut ausgebildet. Auch wenn nicht alle fließend deutsch sprechen, war doch immer jemand dabei, mit dem man sich problemlos verständigen konnte. Dafür gibt es von uns auf jeden Fall fünf Sterne.